Die Schlagzahl wurde erhöht: Die Elektrokabel sind alle drin, Leerrohre für Netzwerk und Multimedia liegen, der Zählerkasten im Keller ist bestückt und die Satellitenanlage auf dem Dach wurde samstags auch noch schnell aufs Dach gebaut.
Vergangene Woche Dienstag haben dann die Putzer mit dem Kellervorraum begonnen, bevor es im EG und OG weiterging. Bis Freitag haben die Jungs aus Wismar (mit professioneller Maschinenhilfe) sich durch das ganze Haus gearbeitet und gute Arbeit geleistet. Die Wände sehen sehr glatt aus, ein paar Kleinigkeiten müssen dann die Maler noch nacharbeiten.
Seit dem Wochenende sind wir nun mit Reiner dabei, die noch fehlenden Kellerwände selbst zu verputzen, da wir dies vom Bauvertrag ausgeschlossen hatten. Ohne Mischmaschine und mit Handanrühren und -auftragen dauert es etwas länger, aber morgen wird auch der Keller fertig sein. Dann kann das Haus noch etwas trocknen (was es zum Glück im EG schon gut tat), bevor in der kommenden Woche die Fußbodenheizung- und Sanitärleitungen verlegt werden.